Drucken
  • Über mich

    Mein Name ist Marcel Hürter. Geboren wurde ich am 16. März 1980 in Neuwied. Seitdem ist Wassenach am Laacher See mein Lebensmittelpunkt, wo ich mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern lebe.

    In Andernach habe ich mein Abitur gemacht und in Mainz Volkswirtschaftslehre studiert. Ich habe im Controlling der ehemaligen RWE Rhein-Ruhr AG gearbeitet und war dort neben der kaufmännischen Steuerung des Netzgeschäfts vor allem für Fragen der Anreizregulierung verantwortlich.

Im Anschluss habe ich drei Jahre im Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz gearbeitet; zuerst als Grundsatzreferent im Ministerbüro und später als persönlicher Referent des damaligen Wirtschaftsministers Hendrik Hering.

Vom 18. Mai 2011 bis zum 17. Mai 2016 war ich Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz. Mein Arbeitsschwerpunkt war die Umweltpolitik. So leitete ich den Arbeitskreis Umwelt und Forsten der SPD Landtagsfraktion.

Im August des Jahres 2016 habe ich meinen Antrag auf Wiederverwendung in der Landesverwaltung gestellt und habe von September bis Dezember 2016 als Referent in der Forstabteilung des Umweltministeriums Rheinland-Pfalz gearbeitet. Seit Januar 2017 bin ich Vizepräsident der Struktur und Genehmigungsdirektion Süd.

Für meine Heimat engagiere ich mich in der Kommunalpolitik. Seit dem Jahr 1999 bin ich Mitglied des Ortsgemeinderats und seit dem Jahr 2004 Mitglied des Kreistags. Seit dem Jahr 2016 bin ich zudem Mitglied des Verbandsgemeinderats.

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie. Hierzu gehört, dass ich gerne mit meinen Töchtern spiele, koche und mit unseren Hunden spazieren gehe.

Wenn Sie Fragen zu meiner Arbeit oder meiner Person haben, so können Sie mir gerne schreiben.

Kontakt|RSS-Feed|Impressum