Drucken

herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vom 18. Mai 2011 bis zum 17. Mai 2016 war ich Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz. Ich bin dankbar, dass ich meine Heimat und ihre Menschen im Landtag vertreten durfte.

Politik muss im Dialog mit den Bürgern Antworten auf die Fragen unserer Zeit entwickeln. Deshalb war ich gerne Ansprechpartner für die Menschen unserer Region. Auch ohne Mandat möchte ich mich weiter für meine Heimat engagieren.

Ich danke allen Menschen herzlich, die mich in den vergangenen Jahren unterstützt haben!

Viele Grüße

Nachrichten der SPD Landtagsfraktion

Nachrichten der SPD Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz

Nachrichten der SPD Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
...
20.03.2019 Vanessa.Vass@spd.landtag.rlp.de
Fraktionen setzen Beschluss des Bundesverfassungsgerichts um – Ausschlüsse vom Wahlrecht werden gestrichen
Die Fraktionen von SPD, CDU, FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben in ihren heutigen Fraktionssitzungen eine Änderung am Kommunalwahlgesetz beschlossen. Konkret sollen die Wahlrechtsausschlüsse...
18.03.2019 Vanessa.Vass@spd.landtag.rlp.de
Rauschkolb zum Equal Pay Day: Es ist noch sehr viel zu tun – Entgelttransparenzgesetz wirkt zu wenig
Zum heutigen Equal Pay Day erklärt die frauenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Jaqueline Rauschkolb: „Der Equal Pay Day führt klar vor Augen, dass Frauen immer noch viel zu wenig...
13.03.2019 esther.hoefler@spd.landtag.rlp.de
Gerechten und angemessenen Umgang mit kolonialem Erbe finden
In ihrer ersten Sitzung berät die neu gegründete Kultur-Ministerkonferenz heute unter anderem über den Umgang mit Sammlungsgut aus kolonialen Kontexten. Dazu erklärt die kulturpolitische...

Nachrichten der SPD Bundestagsfraktion

Pressemitteilungen
...
20.03.2019
Für starke Familien
Mit dem Starke-Familien-Gesetz unterstützen wir gezielt Familien mit kleinem Einkommen – zum Beispiel jene im Grundsicherungsbezug oder Empfänger von Kinderzuschlag. Wir bauen für die betroffenen...
20.03.2019
Menschen auf dem Land nicht aus den Augen verlieren
Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland lebt auf dem Land. Dass nun das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung vorschlägt, nur noch Städte zu fördern und dafür strukturschwache...
20.03.2019
Zukunftszentren digitale Transformation: Riesenchance für Ostdeutschland
Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales plant, über eine eigene, mit Mitteln des Bundes und des Europäischen Sozialfonds finanzierte, Förderrichtlinie für Ostdeutschland in jedem...
Kontakt|RSS-Feed|Impressum|Datenschutz