Drucken

herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Vom 18. Mai 2011 bis zum 17. Mai 2016 war ich Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz. Ich bin dankbar, dass ich meine Heimat und ihre Menschen im Landtag vertreten durfte.

Politik muss im Dialog mit den Bürgern Antworten auf die Fragen unserer Zeit entwickeln. Deshalb war ich gerne Ansprechpartner für die Menschen unserer Region. Auch ohne Mandat möchte ich mich weiter für meine Heimat engagieren.

Ich danke allen Menschen herzlich, die mich in den vergangenen Jahren unterstützt haben!

Viele Grüße

Nachrichten der SPD Landtagsfraktion

Nachrichten der SPD Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz

Nachrichten der SPD Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz
...
19.07.2018 Vanessa.Vass@spd.landtag.rlp.de
SPD-Fraktion informiert über neue Datenschutzregeln – Hilfestellung für mehr als 1000 Vereine
Seit zwei Monaten ist die EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Bei Informationsveranstaltungen haben Abgeordnete der SPD-Landtagsfraktion in den vergangenen Wochen über die Folgen der neuen...
18.07.2018 esther.hoefler@spd.landtag.rlp.de
Rundfunkbeitrag ist verfassungskonform – Haller: „Schlussstrich unter Beitragsdebatte ziehen“
Zum heutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rundfunkbeitrag erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Martin Haller: „Fünf Jahre nach der Umstellung des...
04.07.2018 esther.hoefler@spd.landtag.rlp.de
Neue Wechselschichtmodelle für die Polizei ab 1. Januar 2019 – Schwarz: Verschiedene Verbesserungen für die Beamtinnen und Beamten
Das rheinland-pfälzische Innenministerium hat sich mit dem Hauptpersonalrat der Polizei auf ein neues Arbeitszeitmodell für den polizeilichen Wechselschichtdienst (WSD) geeinigt. Hierzu erklärt...

Nachrichten der SPD Bundestagsfraktion

Pressemitteilungen
...
18.07.2018
Die Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse beginnt ihre Arbeit
Heute hat das Bundeskabinett die Einsetzung einer Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse beschlossen. Die Kommission soll aus Vertretern der Bundesregierung, der Bundesländer und der...
18.07.2018
Gebühr für Binnenschifffahrt muss zügig abgeschafft werden
Das Bundeskabinett hat den Regierungsentwurf für das Haushaltsjahr 2019 beschlossen. Nicht enthalten ist die im Koalitionsvertrag zugesagte Abschaffung der Befahrensabgaben für die Nutzung der...
18.07.2018
Künstliche Intelligenz für alle
Das Bundeskabinett hat heute Eckpunkte für eine Strategie „Künstliche Intelligenz“ (KI) beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion wird die parlamentarische Debatte bis zur Vorstellung der...
Kontakt|RSS-Feed|Impressum|Datenschutz