Drucken
Apollinariskirche - Wikipediaautor Wolkenkratzer
Friedensbrücke - Sergej Kusnezow
Sinziger Schloss - Antony Doris
Kirche St. Peter - Antony Doris

Region - Wahlkreis

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit als Abgeordneter war, dass ich Ansprechpartner für die Menschen aus unserer Region war. Ich vertrat den Wahlkreis 13 im Landtag Rheinland-Pfalz. Dieser besteht aus den beiden Städten Remagen und Sinzig sowie den Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal. Er bildet den östlichen Teil des Landkreises Ahrweiler.

Im Bundestag wird unsere Region von Andrea Nahles, MdB, und im Europäischen Parlament von Norbert Neusser, MdEP, vertreten. Die genannten Abgeordneten und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Mein BürgerBüro im Wahlkreis hatte ich in Burgbrohl eingerichtet. Dort arbeiteten meine beiden Mitarbeiter und ich für die Region.

Weitere Informationen zur Region finden Sie auf den Internetseiten der einzelnen Gemeinden, auf der Seite des Statistischen Landesamtes und auf den folgenden Wikipedia-Seiten: Remagen, Sinzig, Bad Breisig,Brohltal und Landkreis Ahrweiler

Kirche St. Viktor - Günter Ruch
Kurhaus Bad Breisig - Wikipediaautor Reise-Line
Klosterkirche Maria Laach - Clem Rutter
Brohltalbahn - Marcel Hilgers

Nachrichten zu regionalen Themen

17.09.2011

Land fördert Ortsdurchfahrt in Oberzissen mit 350.000 Euro

Das Land Rheinland-Pfalz fördert den Ausbau der K50 in der Ortsdurchfahrt Oberzissen mit einem Zuschuss in Höhe von rund 352.000 Euro.[mehr]

Kategorie: Brohltal, Verkehr, Kommunales

16.09.2011

Jusos zu Gast im BürgerBüro von Marcel Hürter

Hauptthemen waren die waren die Arbeit der Jusos im Kreis und die Kommunalpolitik.[mehr]

Kategorie: SPD, Landkreis

09.09.2011

BürgerBüro Marcel Hürter hat neue Öffnungszeiten

Seit September gibt es feste Sprechzeiten für das Büro in der Brohltalstraße 77 in Burgbrohl. Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag ist das Büro durchgehend von 10 Uhr bis 12 Uhr besetzt.[mehr]

Kategorie: SPD, Landkreis

21.08.2011

Paul Neuhaus und Manfred Haas wurden geehrt

Das Sommerfest der SPD Niederzissen in der Grillhütte auf dem Marienköpfchen bot den Rahmen für die Ehrung zweier Genossen durch Ute Durwish und Marcel Hürter.[mehr]

Kategorie: Brohltal, SPD

19.08.2011

Realschule plus Remagen erhält keine Option für FOS

Nach Auskunft des Bildungsministeriums sind die Entscheidungen unter Berücksichtigung der jeweiligen regionalen Situation gefallen, um ein abgestimmtes System an Oberstufenangeboten in einer Region zu schaffen.[mehr]

Kategorie: Bildung, Remagen

12.08.2011

Dorfgemeinschaftshaus in Königsfeld wird gefördert

Die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Königsfeld wird mit 240.000 Euro gefördert.[mehr]

Kategorie: Kommunales, Brohltal

11.08.2011

Arbeitskreise Landwirtschaft und Umwelt in Burgbrohl

Die Arbeitskreise Landwirtschaft und Umwelt der SPD-Landtagsfraktion trafen sich auf Einladung von Marcel Hürter zu einer Klausurtagung in Burgbrohl.[mehr]

Kategorie: Umwelt, Landkreis

09.08.2011

Hürter: 'Kleinere Klassen sind ein große Chance'

Mit dem gerade begonnenen Schuljahr werden alle neuen ersten Klassen nur noch aus maximal 24 Kindern bestehen.[mehr]

Kategorie: Brohltal, Bildung

05.08.2011

Marcel Hürter eröffnet sein BürgerBüro

Im Beisein von Landtagspräsident Joachim Mertes wurde am Freitag das BürgerBüro des neuen Landtagsabgeordneten Marcel Hürter eröffnet.[mehr]

Kategorie: SPD, Brohltal

18.07.2011

Hürter: Über 150.000 Euro für Oberzissen

Wie der regionale SPD-Landtagsabgeordnete, Marcel Hürter, auf Nachfrage beim Umweltministerium erfuhr, wird die Offenlegung des Brenkbachs mit 158.400 Euro gefördert.[mehr]

Kategorie: Wasser, Kommunales, Brohltal

Treffer 211 bis 220 von 220
Kontakt|RSS-Feed|Impressum|Datenschutz