Drucken
Apollinariskirche - Wikipediaautor Wolkenkratzer
Friedensbrücke - Sergej Kusnezow
Sinziger Schloss - Antony Doris
Kirche St. Peter - Antony Doris

Region - Wahlkreis

Ein wichtiger Teil meiner Arbeit als Abgeordneter war, dass ich Ansprechpartner für die Menschen aus unserer Region war. Ich vertrat den Wahlkreis 13 im Landtag Rheinland-Pfalz. Dieser besteht aus den beiden Städten Remagen und Sinzig sowie den Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal. Er bildet den östlichen Teil des Landkreises Ahrweiler.

Im Bundestag wird unsere Region von Andrea Nahles, MdB, und im Europäischen Parlament von Norbert Neusser, MdEP, vertreten. Die genannten Abgeordneten und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben.

Mein BürgerBüro im Wahlkreis hatte ich in Burgbrohl eingerichtet. Dort arbeiteten meine beiden Mitarbeiter und ich für die Region.

Weitere Informationen zur Region finden Sie auf den Internetseiten der einzelnen Gemeinden, auf der Seite des Statistischen Landesamtes und auf den folgenden Wikipedia-Seiten: Remagen, Sinzig, Bad Breisig,Brohltal und Landkreis Ahrweiler

Kirche St. Viktor - Günter Ruch
Kurhaus Bad Breisig - Wikipediaautor Reise-Line
Klosterkirche Maria Laach - Clem Rutter
Brohltalbahn - Marcel Hilgers

Nachrichten zu regionalen Themen

13.07.2015

Alexander Schweitzer kommt nach Burgbrohl

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Marcel Hürter besucht der SPD-Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer am Montag, den 27. Juli 2015, 19:30 Uhr, Burgbrohl.[mehr]

Kategorie: Brohltal, SPD, Landkreis

06.07.2015

Freihandelsabkommen TTIP war Thema bei Zukunftsdialog

Zum inzwischen fünften Mal führte der Landtagsabgeordnete Marcel Hürter einen Zukunftsdialog durch.[mehr]

Kategorie: Remagen, Wirtschaft, SPD

29.06.2015

Marcel Hürter: 174.000 Euro für Kindertagesstätte in Oedingen

Die Kindertagesstätte in Oedingen erhält eine Zuwendung des Landes in Höhe von 174.000 Euro. [mehr]

Kategorie: Remagen, Bildung, Finanzen

29.06.2015

Marcel Hürter für Aktion Tagwerk im Weinberg

Bereits zum vierten Mal hat Marcel Hürter für die "Aktion Tagwerk - Dein Tag für Afrika" gearbeitet. [mehr]

Kategorie: Umwelt, Remagen, Landwirtschaft

26.06.2015

Marcel Hürter weist Innovationspreis 2016 hin

Das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz vergibt einen Innovationspreis an besonders innovative Akteure aus Rheinland-Pfalz.[mehr]

Kategorie: Wirtschaft, Breisig, Brohltal, Remagen, Sinzig

26.06.2015

Schulen im Kreis Ahrweiler erhalten 130.000 Euro aus dem Schulbauprogramm 2015

Zwei Schulen im Kreis Ahrweiler werden mit insgesamt 130.000 Euro aus dem Schulbauprogramm 2015 des Landes gefördert.[mehr]

Kategorie: Bildung, Landkreis, Finanzen

22.06.2015

Dr. Denis Alt, MdL und Marcel Hürter, MdL besichtigen Brohltalaue Ost

Ortsbürgermeister Walter Schneider konnte Dr. Denis Alt, MdL und Marcel Hürter, MdL kürzlich zu einem Gespräch in der Brohltalaue Ost in Burgbrohl begrüßen.[mehr]

Kategorie: Wasser, Brohltal, Finanzen

19.06.2015

Marcel Hürter besichtigt moderne Wasserkraftanlage in Burgbrohl

In der Klöppels Mühle, Burgbrohl, dreht sich seit Kurzem eine Wasserkraftschnecke und erzeugt grünen Strom mit dem Wasser des Brohlbaches.[mehr]

Kategorie: Energie, Wasser, Brohltal

15.06.2015

Dr. Denis Alt, MdL und Marcel Hürter, MdL besuchen Brohltal-Eisenbahn

Zu einem Gespräch auf dem Betriebsgelände in Brohl trafen sich Dr. Denis Alt, MdL und Marcel Hürter, MdL mit Bürgermeister Johannes Bell.[mehr]

Kategorie: Brohltal, Kommunales, Verkehr, Finanzen

03.06.2015

Elsner und Hürter: Großer Zuspruch bei Zukunftsdialog der SPD-Fraktion

In den vergangenen Monaten hat die SPD-Fraktion dutzende Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz zu den wichtigsten gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen der kommenden Jahre und Jahrzehnte veranstaltet.[mehr]

Kategorie: Highlight, SPD, Breisig, Brohltal, Remagen, Sinzig

Kontakt|RSS-Feed|Impressum|Datenschutz